165 Teilnehmende wurden in den Ortsteilen Tägertschi, Trimstein und Münsingen an verschiedenen Standorten abgeholt. Bevor die Fahrt losging, trafen sich die drei Cars bei der USM. Nach einer kurzen Begrüssung zwischen Fahrerteam von Straubhaar Carreisen aus Thun und dem Vorstand des Frauenvereins Münsingen ging die Reise nach Hildisrieden im Kanton Luzern los.
Die drei Cars fuhren wir durch das Krauchtal via Huttwil und Sursee nach Hildisrieden. Die Route sowie die Fahrt entlang des Sempachersees wurde als besonders schön bewertet.
Auf der Fahrt bekamen wir Informationen zum Dorf Hildisrieden und dem Gasthof zum roten Löwen. Als wichtige Route zwischen Luzern und Beromünster wurde die Taverne 1416 erstmals schriftlich erwähnt. Pro Jahr wurden 16’000 Liter Wein produziert. Der Tageskonsum lag bei 55 Litern Wein, 2-3 Liter Most und einem halben Liter Schnaps.
Nach einem feinen Zmittag fuhren wir durch das malerische Entlebuch zurück nach Münsingen. Mit grossem Dank und viel Lob für die tolle Organisation und Betreuung verabschiedeten sich die Teilnehmenden.