2017 – Seniorenreise

Reise nach Sumiswald, Montag, 15. Mai 2017

Dieses Jahr führte unsere Seniorenreise nach Sumiswald. Bei strahlendem Wetter fuhren wir von Münsingen über den Schallenberg ins beschauliche Emmental, nach Sumiswald. Wie jedes Jahr chauffierten uns die Chauffeure elegant und sicher über die Hügelzüge und die Kurven entlang von Kuhwiesen und lauschigen Dörfern. In Sumiswald machten wir uns mit dem obligaten Postauto-Horn bemerkbar und der Wirt wies uns die Parkplätze zu. Das Essen war wunderbar und eine Augenweide. Ein grosses Lob an die ganze Belegschaft vom Restaurant Bären. Nach dem Essen spazierten einige durchs Dorf und betrachteten die schönen Emmentalerhäuser mit Blumenschmuck und Malereien. Andere weilten an einem schattigen Plätzchen und betrachteten das Treiben auf der Strasse. Durchs Krauchthal und Worb nahmen wir schliesslich die Heimfahrt nach Münsingen unter die Räder. Mit vielen schönen Eindrücken und geselligen Begegnungen trafen wir alle wiederum wohlbehalten in Münsingen ein. Es würde uns freuen, auch nächstes Jahr wieder viele Senioren aus Münsingen,Trimstein und Tägertschi auf der Reise zu begrüssen! (Claudia Schmutz)

Für weitere Bilder bitte auf Foto klicken