2017 – Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr erhielten alle über 75-jährigen Münsinger Seniorinnen und Senioren Anfang November 2017 eine Einladung für die Weihnachtsfeier des Frauenvereins. Zum ersten Mal waren auch Personen aus dem Ortsteil Tägertschi eingeladen. So viele Anmeldungen wie dieses Jahr gab es noch nie!

Am 7. Dezember 2017 war es dann soweit. Die Gäste strömten in den grossen Schlossgutsaal und nahmen an den festlich dekorierten Tischen Platz. Die Kerzen am Tannenbaum und auf den Tischen sind angezündet worden und Monika Landolf, Präsidentin des Frauenvereins, begrüsste die Senioren und Seniorinnen. Anschliessend verzauberte Frau Schär, Pfarrerin, mit wunderbar weihnachtlichen Geschichten die Zuhörer. Der Panflötenspieler Pan Bogdan begleitet von seiner charmanten Pianistin berührte das Publikum mit seiner Musik. Während des Essens („Pastetli“ mit Gemüse) fanden angeregte Gespräche statt. Die ersten Gäste brachen kurz nach Kaffee oder Tee auf und traten den Heimweg an. Nebst vielen Eindrücken durften alle einen vom Frauenverein spendierten „Grittibänz“ mit nach Hause nehmen.

Ein grosses Merci geht an die kleinen und grossen Helferinnen des Frauenvereins, an Frau Schär, an Pan Bogdan mit Pianistin, an die Spitexfrauen sowie an das Schlossgut-Team.

Für weitere Bilder bitte auf Foto klicken