2016 – Weihnachtsfeier

Anfangs November verteilen die Vorstandsfrauen jeweils die Einladungen für die Weihnachtsfeier im Schlossgut. – Eine langjährige Tradition, gerichtet an über 73jährige Damen und Herren aus Münsingen und Trimstein – Mehr als 230 (!) Personen fühlten sich angesprochen und trafen am Nachmittag des
8. Dezembers 2016 nach und nach im grossen Saal ein. Die Tische gedeckt, geschmückt mit Tannästchen, Mandarinen und Zimtsternen warteten auf die Gästeschar. Auf der Bühne stand würdevoll der Christbaum mit den brennenden Kerzen. Bestimmt hatte auch er seine Freude als eine Harfe durch Schülerinnen von Frau Julia Wacker abwechselnd zum Klingen gebracht wurde. Fasziniert hörten wir zu. Anschliessend sprach die Theologin Frau Judith von Ah. Ihre ausgewählten, lebensnahen Geschichten erreichten die Zuhörenden bestens.  Selbst der Samichlaus fand den Weg ins Schlossgut und half sogar beim Verteilen der Grittibänzen bevor dann das feine Pastetli mit Gemüse, Kaffee und Tee serviert wurde. Die Zusammenarbeit zwischen dem Schlossgutteam, den 10 Vorstand- und 2 Spitexfrauen klappte gut, als wären alle eine eingespielte Crew. Auf den Gesichtern der Gäste spiegelte sich Zufriedenheit – wie ein Geschenk – so klang der Nachmittag aus.
(m.schlegel)